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Häufig gestellte Fragen

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Wählen Sie in unserem Online-Shop die gewünschten Produkte aus, legen Sie die Artikel in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ein. Wählen Sie anschließend Ihre Versand- und Zahlungsart und schließen Sie den Bezahlvorgang ab.
Sie können Ihre Bestellung auch telefonisch aufgeben. Nennen Sie uns einfach die Artikel und Mengen. Außerdem Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie die gewünschte Zahlungs- und Versandart. Nach dem Telefonat erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. So haben Sie noch einmal alles zur Kontrolle. Rufen Sie uns einfach an: +49 (0) 6565 - 934 850 -13
Per Überweisung
Wählen Sie "Per Überweisung", nachdem Sie Ihre Versandinformationen eingegeben haben. Nach der Bestellung in unserem Shop erhalten Sie per eine Bestätigungs-Email mit der entsprechenden Kontoverbindung. Sie überweisen dann den Gesamtbetrag auf das angegebene Konto. Wir bestätigen Ihnen den Zahlungseingang umgehend schriftlich.

PayPal - direkt bezahlen
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PayPal - später bezahlen
Wenn Sie später, nach 30 Tagen oder in Raten bezahlen möchten, wählen Sie bitte "PayPal - später bezahlen". Sie werden zu Ihrem PayPal-Konto weitergeleitet und können dort die gewünschte Zahlungsart auswählen.

Kredit- oder Debitkarte
Bei Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte beachten Sie bitte das von Ihnen festgelegte Tageslimit. Wenn Ihr Tageslimit nicht ausreicht, wird die Zahlung per Kredit- oder Debitkarte nicht ausgeführt. Geben Sie im Bestellfenster Ihre Kartennummer und Ihre Legitimation für das Online-Banking ein. Ihre Karte wird anschließend belastet.

SEPA-Lastschrift
Bei der Zahlung per SEPA-Lastschrift geben Sie im Bestellfenster Ihre Bankverbindung samt Legitimation an, die Zahlung wird anschließend von Ihrem Girokonto abgebucht.

Wenn Sie weitere Fragen zu den Zahlungsarten haben rufen Sie uns bitte an: +49 (0) 6565 - 934 850 - 13
Wir versenden sicher und schnell, egal ob Sie eine Flasche Parkettpflege oder den Parkettboden für Ihr Wohnzimmer bestellen. Alle Bestellungen werden in unserem eigenen Logistikzentrum sicher verpackt und von professionellen Dienstleistern ausgeliefert. Kleinere Bestellungen verschicken wir mit DHL. Größere Bestellungen versenden wir mit unserem Partner Cargoboard mit vorheriger Terminabsprache. Sie können uns gerne Ihren Wunschtermin nennen.
Sie können Ihre Bestellung an unserem Lager in der Waldstraße 3 in 54634 Metterich / Rheinland-Pfalz abholen. Unser Lager ist montags bis freitags von 09:00 Uhr bis um 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis um 17:00 Uhr geöffnet. Samstags können Sie Ihre Bestellung von 09:00 Uhr bis um 12:00 Uhr abholen.
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands!
Für nationale Bestellungen berechnen wir keine keine Versandkosten, weder für Paketsendungen noch für Palettenbestellungen per Spedition.

Wir liefern in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz und Tschechien. Für internationale Sendungen berechnen wir die Versandkosten wie folgt:

  • Paket international 19,90€
  • Spedition international 269,90€
  • Spedition Schweiz 469,90€ zzgl. Verzollungskosten.

Sie zahlen keine deutsche Mehrwertsteuer, wenn Sie bei der Bestellung die Schweiz als Lieferland angeben. Alle Beträge werden dann netto ohne Mehrwertsteuer angezeigt.

Sie haben weitere Fragen zu den Versandkosten?
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Mit jeder Bestellung erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung, damit Sie genau wissen, wann Ihre Lieferung bei Ihnen eintrifft. Bei Speditionslieferungen können Sie den Liefertag von Montag bis Freitag frei wählen. Unser Spediteur wird sich auch telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um den genauen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.
Die Anlieferung per Spedition erfolgt mittels Hebebühne und Hubwagen so nahe wie möglich an Ihr Grundstück. Wenn es die Einfahrt zulässt, kann die Lieferung auch in eine Garage oder einen Carport erfolgen. Für den Transport in Ihre Räumlichkeiten sind Sie selbst verantwortlich.
Wenn Sie Ihre Bestellung online aufgeben, erhalten Sie eine automatische Auftragsbestätigung mit Zahlungsinformationen. Sobald Ihre Zahlung bestätigt ist, wird Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet. Paketversandfähige Kleinwaren verlassen in der Regel am Tag nach der Bestellung unser Lager. Größere Bestellungen, die per Spedition verschickt werden, haben eine Lieferzeit von ca. 10 Werktagen. In diesem Fall setzen wir uns umgehend nach Bestelleingang mit Ihnen in Verbindung, um den genauen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen. Gerne können Sie uns Ihren Wunschliefertermin bei der Bestellung im Kommentarfeld hinterlassen.
Sie haben eine Preisanfrage gestellt und möchten diese in eine Bestellung umwandeln? Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und lösen Sie dort ganz einfach die Bestellung aus. Sie können aber auch auf die Angebotsmail antworten oder telefonisch bestellen.
Haben Sie sich bei Ihrer Bestellung versehentlich in der Menge geirrt und möchten eine Änderung vornehmen? Bitte teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch telefonisch oder per E-Mail an shop@daedelow.net mit. Einer unserer Mitarbeiter wird sich umgehend um Ihren Änderungswunsch kümmern.
Bitte senden Sie eine E-Mail an shop@daedelow.net oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0) 6565 - 934 850 -13, um Ihre Bestellung zu stornieren. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis umgehend über die von Ihnen bei der Bestellung gewählte Zahlungsart. Detaillierte Informationen finden Sie hier: Widerrufsrecht
Die Kosten der Rücksendung an unser Lager gehen zu Lasten des Käufers. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht als Paket zurückgesandt werden können, betragen diese bis zu 300 Euro. Für die Abwicklung der Rücksendung kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter + (0) 6565 - 934 850 -13 oder per E-Mail shop@daedelow.net
Für sicheres Einkaufen arbeiten wir eng mit Trusted Shops zusammen. Trusted Shops bietet Gütesiegel und Kundenbewertungen für Online-Shops und steht für Transparenz, Sicherheit und Datenschutz. Wir erfüllen die Anforderungen und führen das Gütesiegel seit 2013 auf unserer Website.

Persönlich einkaufen bei daedelow parkett
Ob Sie in unserem Showroom, am Telefon, per E-Mail oder über unseren Online-Shop einkaufen, es ist immer persönlich. Sie haben immer einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie bis zur Lieferung und darüber hinaus betreut.

Erfahrungen mit daedelow parkett
Hier finden Sie echte Bewertungen von echten Käufern, die uns bereits kennen gelernt haben. Sie möchten ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen: Sicher einkaufen
Angefangen hat alles 1894, als Urgroßvater Friedrich Daedelow seine Ausbildung zum Tischlermeister und Parkettleger abschloss. Die Liebe zum unglaublich vielseitigen Naturprodukt Holz und der Anspruch an höchste Qualität begeistern uns bei daedelow parkett seitdem täglich.

daedelow parkett ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Verlegung sowie den Groß- und Einzelhandel von hochwertigen Parkett-, Vinyl- und Laminatböden spezialisiert hat. Unser Know-how basiert auf den Erfahrungen, die wir täglich auf den Baustellen unserer Endkunden sammeln. Unsere sehr guten Preise ergeben sich aus der langjährigen Treue unserer Händler, wir beziehen alle Produkte direkt von den Herstellern und lagern große Mengen für Sie ein. Unsere Geschichte: Opa Erwins Liebe zum Parkett
Nein, alle Produkte stammen immer aus aktueller Produktion und sind immer 1. Wahl. Wir bieten generell keine minderwertigen Qualitäten, B-Ware, Ausschussware, Kurzlängen oder sonstige Billigprodukte an. Alle angebotenen Artikel werden bei unseren TOP-Herstellern in Deutschland, Österreich oder Belgien produziert. Auf den Handel mit Importware aus Asien verzichten wir bewusst und aus gutem Grund.

Überprüfen Sie Ihre Bestellung im Beisein des Spediteurs auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Wir verpacken Ihre Bestellung sehr sorgfältig und verwenden dafür je nach Bestellumfang speziell angefertigte Einwegpaletten. Diese Palette geht mit Ihrer Bestellung in Ihr Eigentum über und muss von Ihnen entsorgt werden.

Sollte Ihre Bestellung beschädigt sein oder ein Artikel fehlen, ist es sehr wichtig, dass dies vom Spediteur quittiert wird. Für Fotos der Schäden sind wir sehr dankbar. Beschädigungen oder fehlende Artikel müssen sofort nach der Lieferung gemeldet werden. Andernfalls besteht kein Anspruch auf Umtausch oder Ersatz. Bei ordnungsgemäß gemeldeten Schäden senden wir Ihnen schnellstmöglich und ganz unkompliziert kostenlosen Ersatz.